Paule ist verschwunden!

Mutter mit Kind (created with Androidify)

Mutter mit Kind (created with Androidify)

Emil, der Elefant beginnt den sonnigen Morgen mit einem lauten „Törrööö“. Er reckt und streckt sich und läuft zum kleinen Teich am Wald, um sich mit seinem großen dicken Rüssel kalt zu duschen. Das Wasser ist wirklich ganz schön kalt „Huhh“.

Als er sich gerade einen leckeren Apfel zum Frühstück gönnen möchte, kommen ganz aufgeregt seine Freunde Pico, Leon und Tommy angerannt. Pico muss erst einmal verschnaufen, bevor er Emil erzählen kann, was passiert ist „. Der kleine Junge Denny möchte nichts zum Frühstück essen, weil er zu traurig ist. Sein Schlafhase Paule ist verschwunden. Als Denny heute morgen aufgewacht ist, war er nicht mehr neben ihm. Denny hat überhaupt keine Lust den Tag zu beginnen ohne Paule. Sonst sitzt er beim Frühstück immer neben ihm. Wie soll Denny das nur ohne Paule schaffen?“.

Emil begleitet die Tiere zu dem Haus, wo Denny wohnt. Während Tommy sich zu Denny setzt, damit er endlich etwas frühstücken kann, beginnen die anderen mit der Suche nach Paule. Sie suchen überall im Haus. Als sie fast fertig sind, hört Pico ein Schluchzen unter Dennys Bett. Er schaut nach und da liegt Paule. Er war in der Nacht unters Bett gerutscht. Denny hat endlich seinen Paule wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.