Schlagwort-Archive: Stasi

Führungszeugnis

Hallo Ferdinand,

Hast du schon mal dein Führungszeugnis gesehen? Ich hab jetzt ein s, wegen der Arbeit.

Das Führungszeugnis, voll übelst. So war es dann .

Wenn sie hier arbeiten wollen brauche ich ihr Führungszeugnis.

Beantragen sie das schnellstens und legen das sofort vor. Die Quittung das sie das beantragt haben bringen sie morgen zum Einstellungsgespräch mit.

Ich brauche ein Führungszeugnis. Das kostet 13 Euro und das müssen sie gleich bezahlen. Ich habe nur Hartgeld oder einen Hunderter. Dann geben sie den Hunderter. Eine Woche hat es gedauert, dann lag der nichtssagende Umschlag im Briefkasten.

 FÜHRUNGSZEUGNIS…….kein Eintrag

 das ist ja wohl die Höhe…“ k e i n  E i n t r a g „.

 Im Sozialismus wäre da eine dicht beschriebene A4 Seite rausgekommen.

Wie kann man einem Menschen das nur antun, so eine Interessenlosigkeit. Weiterlesen