Schlagwort-Archive: Deutschland Kinderfeindlich

Deutschland und die Flüchtlinge – Ein Ossi blickt auf den Westen

Öffentlich auf Deutschland zu blicken ist überwiegend nur von einer Seite möglich. Da wird unwidersprochen geurteilt und verurteilt. Gelegentlicher Widerspruch ist so bedeutend wie das Gebell eines Hundes. Eine Situation zu beurteilen  ist immer die Sicht der Betrachter. Der Betroffene hat seine eigene Sicht . Seit der Vereinigung Deutschlands war viel Zeit Vorurteile zu entwickeln , zu verfestigen oder abzubauen. In diesem Beitrag wird der Versuch unternommen differenzierte Sichtweisen speziell zur Flüchtlingskrise zu verstehen. Grundlage dafür sind meine seit 1989 gemachten Erfahrungen.

Reise 1 –  Berlin

Es sind nur noch 3 Tage Zeit das Begrüßungsgeld im Goldnen Westen zu holen. Fahre doch mal nach Berlin, dort kennst du dich aus, nimm die Kinder mit und hole das Geld ! Wer weiß ob es 1990 noch Begrüßungsgeld gibt. Weiterlesen