Schlagwort-Archive: den Falschen verklagen

Prozesskostenhilfe und Anwaltshaftung oder Frau Altkrum nimmt sich einen Anwalt

Geld ist Alles oder Nichts

Streitwert

Vorwort , wozu ein Vorwort ? Wir sind nicht frei von Erwartungen, Vorurteilen und Angedichteten. Begriffe und Fakten sind gewohnheitsmäßig mit. Affirmationen behaftet. Denken wir beispielsweise an das Wort „Kriminalkommissar“ oder „Rechtsanwalt“ verbinden wir bedingungslosen Kampf um Wahrheit und Gerechtigkeit. In der folgenden Geschichte wollen wir nicht so kleinlich sein, Fantasie und das gewisse Ausschmücken von Geschichten, frei nach „Kapitän Blaubär“ soll die abenteuerliche Odyssee der Frau Altkrum unterhaltsam präsentieren. Bitte sehr! Danke!

Der Schadensfall

He, du blöder Müllkutscher, kannst du mit deiner Riesenkarre nicht besser aufpassen. Sie stupider Entsorgungsfachmann haben mein gusseisernes Tor verbogen und die ganze Einfahrt aufgewühlt. Hm, Mist, hör mal zu du alte Geiss, ich gebe dir 50 € und die Sache ist vergessen. Nein. Auf gar keinen Fall! 150 € und keinen Cent weniger. 50 ?!, 150 !!. Vergiss es. Bleiben sie stehen, ich will mir ihren Namen und Firma notieren. Ok, bitte, juckt mich nicht. Bonzius Zubilatus, Weiterlesen