Schlagwort-Archive: Autobahn

Naviventure

Navigationsgerät an der Frontscheibe

Unterwegs mit dem Navigationsgerät

Einige sagen, dass das Autofahren mit einem Navigationsgerät langweilig sei. Man muss nicht nach den Schildern an der Straße sehen, um sich zu orientieren, jederzeit kann man sehen wann man am Ziel ist, Probleme auf der Route werden dargestellt und automatisch umgangen. Also weniger Arbeit für den Fahrer, beziehungsweise für den Beifahrer. Allerdings kann einen das Navi auch in abenteuerliche Situationen bringen. So erging es uns auf unserer Urlaubsreise Richtung Süden.

Alles lief wie immer. Das Ziel ins Gerät eingetippt, dann auf die Satelliten und die Routenberechnung warten. Alles in einer Minute erledigt. Jetzt nur noch die Verbindung zum Bordnetz herstellen und der Empfang der Verkehrinfos war auch sichergestellt. Ab auf die Bahn und rein in den flüssigen Verkehr. Plötzlich eine Meldung im Navigationsgerät. Weiterlesen